FAQ

Die wichtigsten Antworten zu deinen Fragen

Vor deinem Termin:

• Wie kann ich mir einen Termin buchen?
Unter dem Reiter „freie Termine“ kannst du deinen gewünschten Termin für ein
Shooting buchen.

• Ich will eine Aktion in Anspruch nehmen, muss ich was beim reservieren beachten?
Es gibt nichts Besonderes zu beachten außer es ist in der Aktion angemerkt.
Einfach vor Ort Bescheid geben dass du die Aktion
die du haben möchtest in Anspruch nehmen willst.

• Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen, wie löse ich Diesen ein?
Wenn du einen Session-Gutschein für ein Shooting bekommen
hast, nimm diesen einfach mit oder fotografier ihn ab - wir
benötigen lediglich den Code.
Sollte es sich um einen Foto-Gutschein handeln, dann erkennst du ihn an der Beschriftung. In diesem Fall ist der Gutschein erst beim Kauf der Fotos online einzulösen.

• Darf ich meine Haustiere zum Shooting mitnehmen?
Ja, Hunde, Katzen, Schlangen & Co. sind bei uns erlaubt und
dürfen gerne mit aufs Foto.

• Ich habe noch keine Bestätigungsmail für das Shooting
bekommen.
Schreib uns in diesem Fall eine Mail an office@say-cheeze.at 
oder ruf uns einfach an - wir schauen im System nach, ob
deine Buchung erfolgreich war.

• Ich habe keine Zugangsdaten erhalten.
Deine Zugangsdaten stehen in der E-Mail, die du bei der
Registrierung angegeben hast. Die Mail hat den Betreff „Deine Registrierung ist fertig!“
Solltest du die Mail gelöscht- oder nicht bekommen haben dann schafft hier ein Klick auf den „passwort vergessen?“ Link (gleich neben dem Anmelde-Feld) Abhilfe.
Nach der Eingabe deiner Mail-Adresse wird dir ein Link für die Zurücksetzung d. Passworts geschickt.
Hier kannst du dann dein Passwort beliebig ändern.

• Wie weiß ich, welche Aktionen gerade bei Say-Cheeze aktuell sind?
Auf unserer Website findest du hier nach einem Klick auf die gewünschte Filiale die Aktionen vor.
Like uns auch auf Facebook, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!
Zur Information: Es ist nur eine Aktion pro Shooting
gültig, die Aktionen sind nicht kombinierbar!

• Ich bin in Besitz eines Session-Gutscheins. Wo soll ich Diesen bei der Reservierung angeben?
Der Session-Gutschein ist bei der Reservierung nicht anzugeben. 
Nimm' deinen Gutschein einfach mit zur Session und zahle damit vor Ort.

• Werden meine Fotos veröffentlicht? (Homepage, Facebook, ... )
Deine Fotos werden von uns NUR mit deinem schriftlichen Einverständnis von uns verwendet.
Ohne Erlaubnis werden deine Fotos weder auf Druck,  Social Media Kanälen noch auf der Homepage veröffentlicht!

Nach deinem Termin:

• Wie komme ich zu meinen Fotos?
Wir bearbeiten die Bilder und versuchen sie dir so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen – dies kann bis zu 48 Std. in Anspruch nehmen. Sobald die Bilder fertig sind, bekommst du
eine Mail, die dich drüber informiert. Nun kannst du dich mit deinen Zugangsdaten auf unserer Homepage anmelden und siehst die Bilder in deinem Profil.

• Ich habe noch keine E-Mail bekommen, dass meine Fotos fertig sind. Was soll ich tun?
Schau am besten mal in deinem Profil nach. Dafür loggst du dich mit deinen Zugangsdaten auf unserer Homepage ein und die Bilder sollten dir dann in deinem Profil zur Verfügung stehen. Sollte dies nicht der Fall sein, schreib uns eine Mail oder ruf uns einfach an.

• In welchem Dateiformat bekomme ich die Fotos?
Du bekommst die Fotos als JPG mit einer Auflösung 6000 x 4000 Pixel.

• Ich habe die Fotos gekauft und das erste Bild wiederholt sich zum Schluss immer wieder.
Das liegt am ZIP-Programm. Einfach WinRAR (ein kostenloses ZIP-Programm) herunterladen. Den Download mit diesem Programm nochmal etnpacken und dann funktioniert es.
Klicke hier um WinRAR zu downloaden.

• Ich habe die Bilder gekauft, aber noch keinen Downloadlink erhalten.
Melde dich mit deinen Zugangsdaten an - der Downloadlink ist nach ca. 2 Stunden (abhängig von der Anzahl der gekauften Fotos) direkt in deinem Profil bei den Fotos sichtbar.

• Ich hatte bereits ein Shooting und habe noch immer keine Benachrichtigung über das Fertigwerden meiner Fotos bekommen.
Vielleicht ist das Mail im SPAM gelandet - die Fotos sind dann aber bereits in deinem Profil mit deinen Zugangsdaten sichtbar. Einfach anmelden, deine Fotos bestaunen und auswählen.

• Ich habe kein E-Banking / keine Kreditkarte - kann ich das Geld einfach normal überweisen?
Ja klar, ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail. Dann schicken wir dir die Bankdaten zu. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, geben wir die Fotos frei.

• Wie funktioniert die Weiterempfehlung?
Du kannst Say-Cheeze beliebig vielen Freunden weiterempfehlen. Beim Empfehlen müssen nicht gleich alle 5 Personen eingegeben werden. Achte bitte drauf dass du die Mail deines Freundes auch richtig eingibst. Ein All-In Gutschein für eine Wieterempfehlung wird dem Empfehlenden erst dann versendet, nachdem jeder der 5 empfohlenen Personen mindestens ein Foto im Wert von 3,50 € gekauft hat.

• Download bricht immer ab
Achte bitte darauf dass du auch genug Speicherplatz auf dem PC zur Verfügung hast.
Schalte das Internet während des Downloads nicht ab und starte den Router nicht neu.
Sollte das Problem trotzdem weiterhin bestehen dann schreib uns eine Mail an office@say-cheeze.at

• Downloadbutton ist nicht mehr Verfügbar
Bitte beachte dass nach dem Kauf der Fotos der Downloadlink 14 Tage lang zum Download zur Verfügung steht. Nach dem Ablauf der 14-tägigen Frist wird der Downloadlink aus Speichergründen von deinem Profil entfernt. Lade deshalb deine gekauften Bilder gleich herunter. 

Solltest du hier keine Hilfe gefunden haben, dann kannst du dich auch telefonisch oder via Mail an uns wenden. :)
Telefon: +43 732 303 304
Mail: office@say-cheeze.at